Lifestyle & Interior Blog...

Mittwoch, 8. Juni 2016

Weight Watchers oder Meine Vorher-Nachher Geschichte




Die liebe Alnis von alnisfescherblog hat mich zu diesem Thema inspiriert. Alnis möchte gerade mit Hilfe von Weight Watchers ihr Gewicht um 10 Kilo reduzieren.

Spontan erinnerte ich mich an meine Geschichte. Ich habe auch nicht lange überlegt und hier zeige ich euch meine Vorher-Nachher Fotos,...ein Teil meines Lebens, wenn auch ein pfündiger ;-)




Nachher



Ich hörte 2001 mit dem Rauchen auf und ersetzte leider Rauchen durch Essen ...so nahm ich bis 2007 ganze 33 Kilo zu... und landete bei Konfektionsgröße 48, mit über 90 Kilo.
Zum Schluss hin wog ich mich gar nicht mehr...

Versteht mich richtig, ist jemand mit seinem Gewicht zufrieden und fühlt sich wohl, dann finde ich das supergut. Egal wie viele Kilo es sind!

Doch für mich war es eines Tages nicht mehr in Ordnung und mein Wohlfühlen stimmte irgendwie nicht mehr.
Dazu schlichen sich dann noch gesundheitliche Einschränkungen ein....eines morgens stand ich auf und dachte, des nächtens hätte mir jemand zwei Nägel in die Fersen gehämmert.
Meine Eigendiagnose: Fersensporn bds.!

Als die ersten 10 Kilo fielen, verschwanden die eingehämmerten Nägel in meinen Fersen wie durch Zauberhand.






Vorher



Mein Schlüsselerlebnis kam beim Bügeln. Ich legte meine Hose aufs Brett und dachte:

"Man ist die aber riesig...ist das echt deine?"

Da war der Groschen gefallen und ich meldete mich bei Weight Watchers an.

Zum ersten Treffen ging ich mit meiner Freundin...vor uns saßen zwei hübsche Puppen die eigentlich schlank waren,...ich flüsterte meiner Freundin zu:
"Warum sind die hier?...Um zwei Kilo abzunehmen?"

Als dann die Leiterin die beiden Puppen dann bat, sie sollten uns Neuen doch mal erzählen wie viel Gewicht sie denn reduziert hätten....sagten beide, sie seien in der  Erhaltungsphase und hätten über 30 Kilo verloren.

Ihr könnt euch in etwa mein dummes Gesicht vorstellen?





Vorher







Nachher




Innerhalb 9 Monaten nahm ich dann 33 kg ab...kochte die Rezepte nach und walkte wie ein Weltmeister mit meiner Fellnase Pauli.

Heute habe ich wieder Größe 38...walke regelmäßig und esse trotzdem gern.
Wenn mal 2 Kilo mehr auf der Waage sind bleibt mir nicht das Herz stehen, dafür bin ich zu sehr Genießerin, aber ich behalts im Auge ;-)


Letztlich ist es aber egal auf welchem Weg man sein Wunschgewicht erreicht...jeder wie er mag und kann.


Wie ist das bei euch? Behaltet ihr euer Gewicht im Auge oder juckt es euch nicht?


Liebe Grüße
Astrid





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen